AllgemeinRegatten

Doppelsieg beim Kölner Ergo Cup!

Ein nachgeholter Bericht vom Ergo Cup des Kölner RV v. 1877 am 08. Dezember:

Mit einer faustdicken Überraschung und einigen Top-Platzierungen kehrte ein Teil unserer Trainingsmannschaft von unseren Nachbarn zurück. Gleich zu Beginn direkt zu der Überraschung: Lukas Henseler ist erst in diesem Herbst voll in das Training eingestiegen und konnte auf Anhieb bei seinem ersten Ergometer-Wettkampf die Altersklasse der B-Junioren (15/16 Jahre) gewinnen! Und zwar deutlich (8 Sekunden Vorsprung) und mit einer Steigerung seiner bisherigen Bestzeit um volle 15 Sekunden! Da war er selber etwas sprachlos… Gleich im nächsten Rennen zog dann Lennert Zyla bei den leichtgewichtigen B-Junioren nach. Seinem Gegner vom heimischen Kölner RV (Bronzemedaillengewinner der diesjährigen Jugendmeisterschaften) blieb angesichts des gewaltigen Endspurts nur der zweite Platz mit 5 Sekunden Rückstand. Eine weiter Top-Platzierung fügte Lara Mellin hinzu, sie wurde sehr gute Dritte im Feld der leichten B-Juniorinnen. Ihr älterer Bruder, Simon, startete erstmals in der „schweren“ Klasse der A-Junioren (17/18 Jahre), konnte in diesem Rennen seine bisherige Bestzeit um 8 Sekunden steigern und erkämpfte sich den fünften Platz. In demselben Rennen landete Julian Becker auf dem 10. Rang, war aber mit seiner Leistung nicht zufrieden, da ist eigentlich mehr drin… In der Alterklasse der 14-jährigen fuhr Vincent Mellin auf den fünften Platz, während der 13-jährige Elias Mellin in seinem Rennen auf dem zweiten Platz landete. Zum Abschluss verpasste Christian Förster in der Alterklasse Ü18 nur um 0,4 Sekunden den zweiten Platz, war aber mit der erzielten Zeit ganz zufrieden.

Insgesamt zeigte sich auch in diesem Wettkampf wieder der gute Leistungsstand sowie die tolle kämpferische und leidenschaftliche Einstellung unserer Trainingsmannschaft im Wettkampf. Mit dieser Veranstaltung ging die Wettkampfsaison 2018 endgültig zuende und wir blicken jetzt schon nach vorne, zu dem Indoor-Cup des NWRV in Essen-Kettwig am 04. Februar 2019!

 

Ergebnisse und Bilder: https://www.krv77.de/ergo-cup.html