Allgemein

Wanderfahrt 2019

Liebe Ruderfreunde,

 

Eure Ungeduld kann gestillt werden – endlich gibt es die Ausschreibung zur diesjährigen Wanderfahrt!

Den Termin hatten wir mit dem 31.08. und dem 01.09.2019 bereits frühzeitig festgelegt.

(Boote aufladen: Freitag, 30.08. um 18:00 Uhr/ Abfahrt Sa. 7:30 Uhr/ Ankunft wieder am Club: So. bis 19:00 Uhr)

…und wo geht’s hin?

In diesem Jahr geht es auf die Maas!

Das Orga Team hat sich  sowohl mit prominenten Vereinsgrößen beraten und wir haben Berichte von überlebenden Ruderkammeraden aus diversen Maas Abenteuern gelesen.

Nachdem wir das alles noch mit unserer freiwillig auferlegten Guidline “Samstag früh los und zum Tatort wieder zurück“ übereinandergelegt hatten, haben wir uns für folgende Streckenabschnitte entschieden:

Wir setzen unsere mitgebrachten C-4xer ein in:

Roermond bei der “Roievereiniging Aeneas“ (De Weerd 52 in 6041 TL Roermond NL)

Nach knapp 30 Flusskilometer (mit einer Schleuse) pausieren und übernachten wir in Venlo.

Wir lagern die Boote beim WSV de Maas Venlo (Jachthavenweg 50, Venlo-Blerick-Limburg 5928 NT – NL (wsvdemaasvenlo.nl)

Und übernachten im Hotel Campanile(Noorderpoort 5, 5916 PJ Venlo, Niederlande).

Einzel- und Doppelzimmer sind schon einmal reserviert. Eine geeignete Restauration zum gemeinsamen Abendmahl finden wir sicherlich noch!

Das Ziel der zweiten Etappe (knapp 20 km) am Sonntag ist das Veerhuys “Tante Jet“ in Blitterswijck (Veerweg 7, 5863 AR).

Bitte meldet Euch verbindlich per mail (BerndMarzi@netcologne.de) bis zum 28.Juli an!

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und freuen uns auf ein weiteres schönes Wochenende gemeinsam mit Euch!

Liebe Grüße

 

Euer Orga Team

Udo & Thanner